3.SBS Rennen MSC Manching

Das freie Training ließ ich ausfallen (wie viele andere auch...) da es in der Nacht ausgiebig geregnet hatte und die Strecke deshalb sehr schlammig war...

Im Quali reichte meine schnellste Runde nur zu P 17,was zweite Startreihe bedeutete.

In Lauf 1 fuhr ich auf P 15  im zweiten Lauf  (nach grottenschlechten  Start) noch auf P 13 vor (von 23) was gesamt P 14 bedeutete.  

  

Bilder: klickklack

2.SBS Rennen Freisinger Bär

Im ersten Lauf war gleich in der ersten Kurve das Rennen für mich vorbei.

Ein Fahrer ging vor mir zu Boden und riss mich leider mit nach unten,ein anderer (knapp hinter mir) fuhr mir darauf hin noch von hinten in die Kniekehle was nicht so angenehm war :/  (siehe Bilder)

Der zweite Lauf verlief recht glanzlos,ich hatte immer noch den Startcrash im Kopf,was mich nicht wirklich beflügelte... Am Ende war P 16 im Lauf 2 und gesamt P 19  von  23

 

 

Bilder: klickklack

 

1.SBS Rennen beim CMF Essenbach 09.04.16

Erstes Rennen der SBS in Essenbach.

Lauf 1: Nach verschlafenen Start noch auf Platz 14 vorgefahren...

Lauf 2: Wieder mal der Start,mein Nachbar am Startgatter fuhr mir direkt vors Vorderrad,

nur durch Glück & eine Vollbremsung konnte ich einen Crash vermeiden.Jetzt war die Drehzahl im Keller und das kompl. Feld schon auf dem Weg,ich bog als letzter in die erste Kurve...!

Mit Wut im Bauch kämpfte ich mich wieder bis auf P14 vor...

Jetzt stehen erstmal etliche Startübungen auf dem Trainingsplan... 

 Bilder: klickklack

 

 

2./3.04.  ADAC MX Schule Freisinger Bär

1.Lehrgang 2016,ADAC MX Schule beim Freisinger Bär.

Samstag war es noch Lausig kalt und windig,Sonntag dann aber bestes Trainingswetter.

Die Trainingseinheiten waren sehr intensiv,wir hatten Fahrzeit ohne Ende,

pro Turn ca. 35/40 min. ...

Die 3 Trainer (Heu,Seeman,Baudrexl) waren wieder einmal Spitzenklasse.

Es war ein sehr lehrreiches Wochenende,ich konnte viel mitnehmen...

 

Paar Bilder:klickklack

 

19.03.Erstes Outdoor-Training 2016

19.03. Erstes Outdoor Training in Eichenried.

Bei schönsten Frühlingswetter und einer Top präparierten Strecke,begann am Samstag in Eichenried die Outdoorsaison...

Nächstes Wochenende geht's hoffentlich in Freising weiter :)

 

Bilder vom ersten Training gibt wieder hier: klickklack

 

2016 sollte das MX Tagebuch wieder regelmäßig gefüllt werden,2015 ist leider etwas unter gegangen... ;)

27.02.15 MX Halle 

Freitag waren wir wieder in Massing in der Halle.

Es war wieder Endsgeil,da fast nichts los war.

Es waren diesmal nur zwei Gruppen  (1&2 + 3&4) am Start,was Fahrzeit ohne Ende bedeutete :)

Ich konnte wieder etliche Turns abspulen bis mein Motor den Geist aufgab 

:( 

Freu mich schon,wenn endlich die Outdoorsaison losgeht.

Bilder gibts diesesmal wieder vom Profi Manfred Wieland,Vielen Dank dafür  klickklack

13.02.15 MX Halle Bayern / Massing

Freitag waren wir wieder in der MX Halle Bayern zu Gast.

Es war ein sehr geiler Trainingstag,da dieses mal relativ wenig los :)

Ich konnte 7 Turns abspulen und war dann echt fertig ;) 


Hier gibts wieder paar  Bilder


 

18./19.10 Eichenried Freising

Sa. Training in Eichenried. Bei schönsten Spätsommerwetter war Schlammfahren angesagt :) was für ein Spass für Mensch und Maschine.

 

So. Training am Flughafen,ideale Streckenverhältnisse,Freising -> geil wie immer :) 

 

Hier gibts wieder  Bilder

Trainingsweekend 11./12.10

Sa. war beim MSC Eichenried und Sonntag beim Freisinger Bären Training angesagt.

Endsgeiles Wochenende :) :) 

 

Bilder gibt es hier

MSC Freisinger Bär 15.06.

Training beim Freisinger Bär'n...

Die Strecke ist so geil,macht jedesmal mega Spaß hier zu fahren...

 

Für paar Bilder mußt hier klicken ;)

Training 04.04. MSC Freising

Freitag Nachmittag beim Freisinger Bär... 

 

 

guckst du

Training 29./30.03. Eichenried/Freising

Samstag beim MSC Eichenried und Sonntag beim MSC Freisinger Bär :)

Richtig cooles Trainingsweekend ... 

 

Hier sind die Pics

Saisonstart am 22.03.14

Nach über 5 Monaten Pause begann endlich die Saison 2014 :)

Beim MSC Eichenried wurde ein extra Trainingstag nur für die Vereins-SBS Starter abgehalten...

Ludwig Prummer übernahm das Training unserer Gruppe,das sich im hinteren Streckenabschnitt (beim StepUp...) abspielte,es hat echt Spass gemacht mit ihm zu trainieren.

Zum Schluß gab es noch ein Starttraining...,nach dem Training war ich ganz schön Platt ;)

 

hier gibt's paar Bilder 

 

 

 

 

 

Training 04.07./06.07.

Galerie

 

Training 2013 05.05.

Sonntag war wieder Training am Airport...

 

Galerie


 

 

Training 2013 13./14.4.

Am Samstag war wieder Eichenried angesagt.

Bei typischen Aprilwetter (Regen/Sonne/eisiger Wind usw...) fuhr ich diesmal nur auf der großen Strecke,da die Nebenstrecke permanent voll war...

Cooler Trainingstag :) 

 Sonntag ging es dann nach Freising (bei Traumwetter!!)

Anfangs trainierte ich wieder auf der Jugendstrecke,später dann nur noch auf der großen Strecke.

Der große Kurs ist einfach Hammer und macht tierisch Spaß :)

Galerie



1.Training 2013 6./7.4.

Samstag (6.4.) war es endlich so weit,nach einer endlosen Winterpause begann endlich die Outdoorsaison.

Um ein Gefühl für das neue große Moped (SX85) zu bekommen,fuhr ich erst mal etliche Runden auf dem Oval neben der großen Strecke.

Das Handling und Fahrverhalten der Maschine ist ein Traum,hätte nicht gedacht,daß ich gleich so gut mit der großen zurecht komm-Hammer!!

Die große Strecke war von den Eicheriedern TOP hergerichtet worden,total griffig und super zum fahren...!

 

Sonntag ging es dann nach Freising,anfangs trainierte ich auf dem Kiesplatz wieder beschleunigen und schnelles schalten,dann ging es auf die Jugendstrecke.

Auch hier kam ich gleich wieder gut zurecht und konnte etliche Runden abspulen.

Fazit des Wochendes,die große Maschine rockt und macht unendlich Laune.

Galerie


 

 

BRT SX-Training in Magdeburg 4./5.1.

Das erste Training in 2013 war gleich ein voller Knaller,

Supercrossteamtraining in der MX-Halle in Magdeburg...so geil!!!!

Die kompl. Halle war nur für das Buchholz Racing Team gebucht!!

Wir waren in drei Gruppen eingeteilt,die nacheinander den ganzen Tag trainierten,so viel bin ich schon lange nicht mehr an zwei Tagen gefahren.

Patrick war wie immer ein Super Trainer,schade das wir das nicht öfters machen können,und das es keine MX Halle in unseren Breitengraden gibt...  :((

Galerie

 

 

 

 

Training in Eichenried 13.10.

Samstag wieder Training in Eichenried,die Strecke war durch den 

Regen der letzten Tage voll abgesoffen,wurde aber später immer fahrbarer...

Mein Moped wog nach der ersten Runde das doppelte...

Mein Highlight des Tages war ganz klar die erste Fahrt auf einer KTM SX 85 (Großrad 19/16 Zoll).

Vielen Dank an dieser Stelle an Peter und Tanja,die mich etliche Runden auf ihrer 85zger fahren ließen,einfach Hammer mal auf einer großen zu fahren...


Galerie

 

Training in Eichenried 6.10.

Letzten Samstag waren wir wieder in Eichenried trainieren.

Es war windig,staubig und an etlichen Stellen auch sehr batzig,...egal :))

Anfangs trainierte ich auf der Nebenstrecke und auf der Wiese das rausbeschleunigen auf rutschigen Untergrund,das hat echt Laune gemacht komplett quer im Speedwaystyle über die Wiese zu pflügen.

Dann fuhr ich noch zwei lange Turns auf der großen Strecke,ich konnte 

auch manchen 85er Fahren folgen bzw. diese sogar überholen,geiles Gefühl :)

Absolut cooler sehr lehrreicher Trainingstag,es wird immer besser :))))

Galerie

Training in Freising 23.9.

Am Sonntag war wieder Freising angesagt.

Anfangs war die Strecke sehr batzig und ich hatte echt Mühe mit dem Track.

Aber nach etlichen schweren Runden wurde es doch immer fahrbarer...

Ich hatte richtig Spass und konnte wieder viel an Speed und Handling

dazu lernen.

Die neue Jugendstrecke ist genial und macht mega Spass.

Galerie

Training in Freising 16.9.

So,nach 8 Wochen Pause konnte ich am Wochenende endlich wieder auf meinen

Moped sitzen.

Die neue Jugendstrecke am Airport ist der Hammer,mir hat der neue Track sofort viel Spass gemacht.Endlich kann man mal ein paar lange Runden fahren...

Sonntag war genial,da nur wenige da waren und man nicht andauernd von langsameren Fahren aufgehalten wurde und den schnellen nicht oft im Weg stand.

Auf die große Strecke durften wir dann auch noch für etliche Runden-Hammer!!!

Schade,das die Woche nur einen Sonntag hat ;))

Galerie

SBS Rennen Manching 8.7.

Als wir früh in Manching ankamen,regnete es sehr stark.

Gegen 10 Uhr riss endlich der Himmel auf und die versprochene Sonne kam :)

Der kompl. Zeitplan wurde eine Std. nach hinten geschoben.

Das freie Training habe ich (wie viele andere auch) ausgelassen.

Im Pflichtraining bot sich schon eine super griffige Strecke,ich konnte Runde um Runde meine Zeiten verbessern,leider war das Training nach zehn Min. schon rum.Die Rennen verliefen wieder durchschnittlich,im ersten Lauf wurde ich 16.

und im zweiten 14.,gesamt 15ter.

Die Strecke in Manching ist aber endsgeil :) Galerie

 

Da ich die meiste Zeit in den Kurven und kurzen Geraden verliere,haben wir heute (8.7.) den ganzen Nachmittag nur scharfe Kurven (Sitzposition und Rausbeschleunigen) in Freising trainiert.

Fazit:Man kann Kurven tatsächlich innen fahren *freu*


SBS Rennen Eichenried 30.6.

Das Rennen in Eichenried verlief für mich eher durchschnittlich,im ersten Lauf wurde ich 20. und im zweiten 18.,gesamt auch 18ter von 23 Startern.

Die Hitze machte allen Starter arg zu schaffen,leider konnte ich nicht das umsetzen was ich mir vorgenommen hatte,Training und Rennen sind doch zwei Paar Schuhe ;)

Eichenried ist trotzdem jedes Jahr ein Highlight wegen der tollen Atmosphäre!!

Galerie

Training Gablingen 23.06.

Samstag war ich das erste mal beim AMC Gablingen zu Gast.

Die Strecke hat sofort voll Spass gemacht,endlich mal was anderes am Samstag als Freising ;)

Die Strecke wurde zu jeder vollen Stunde für 25 min. nur für die 50/65/85 ccm und Anfänger gesperrt... :))

Trotz der vielen Löcher und Spurrillen konnte ich mich nach den ersten "langsamen" Runden sofort mit der staubigen Strecke anfreunden und am Gas ziehen.

Mit Max #68 hatten wir ein super genialen Trainingsnachmittag,den wir schnellstens wiederholen möchten.

Galerie

 

Training 1.-3.6.

Donnerstag war Training in Eichenried angesagt,inkl. zweier Clubläufe.

Die Rennen haben echt Spass gemacht und die Starts klappten auch ganz gut...

Freitag stand dann wieder Freising auf dem Plan.

Das war ein geniales Training,da die Strecke kompl. leer war :)

Die neue größere Jugendstrecke ist der Hammer,den StepUp spring ich jetzt im ganzen,und mein Speed wird auch immer besser.

Samstag wieder Freising,typisch für diesen Tag sind die ganzen "kurzen" Gastfahrer,die ohne Peilung auf der Strecke rumfahren :/ und für manche gefähriche Situation sorgten... obwohl Freising für die Anfänger einen eigenen Kurs hat,den aber nicht viele nutzen...

Sonntag  wieder Freising,anfangs war die Strecke sehr rutschig wurde aber nach wenigen Runden immer besser und war dann voll griffig.

Das wechselhafte Wetter sorgte wohl dafür,das wir die Strecke wieder für uns allein hatten...

(mit Maxi #89 und noch zwei 85er)  Galerie

 

 

SBS Freising/Training 25.5.

Am 12.5. war das SBS Rennen in Freising.Den ersten Lauf konnte ich nicht fahren,da genau zur Einführungsrunde mein Moped nicht mehr ansprang,total abgesoffen.Im zweiten Lauf reichte es auch nur für Platz 17 :( Da brauchts noch viel Training;)

Mein "Traingingsstundenzähler":) auf der 65ger steht ja erst bei 33 Stunden,da ist noch viel Luft nach oben...

Am Freitag (25.5.) war wieder Training in Freising angesagt.Die Jugendstrecke war fast leer,so konnte ich etliche Runden am Stück abspulen.

Es hat tierisch viel Spass gemacht,das schalten im richtigen Moment wird immer besser und macht echt Laune.

Samstags ist Freising leider immer sehr voll,was ein richtiges Training auf der Jugendstrecke fast unmöglich macht,da man fast keine Runde flüssig fahren kann...,Spass gemacht hat's aber trotzdem.   Galerie

ADAC MX Schule 28./29.04.

Letztes Wochenende war in Eichenried wieder ein  ADAC Motocross Lehrgang.

Wir trainierten zwei Tage lang auf dem hinteren Streckenabschnitt richtige Linien zu finden und verbesserten unsere Haltung auf dem Motorrad.

Erich war wieder ein klasse Trainer.Einen heftigen Abflug habe ich am StepUp hingelegt,viel zu schnell und dadurch viel zu weit ... Zum Glück ist mir dabei nichts passiert.Danach habe ich es erst mal etwas vorsichtiger angehen lassen,der Schreck saß ja noch in den Knochen.Jetzt geht der StepUp aber schon wieder voll ... :))

Es war wieder ein sehr lehrreiches Wochenende und hat mega Spass gemacht.

Galerie

21.04.SBS Essenbach

Samstag war das erste Rennen zur Südbayernserie.Die Strecke war Vormittags unfahrbar.Einige 85er versuchten sich im freien Training,aber die meisten kamen nicht weit,und blieben im Schlamm stecken.Die Strecke war einfach zu tief,somit wurde der kompl. Zeitplan nach hinten verschoben.Das freie Training wurde gestrichen und nur ein Pflichttraining für alle Klassen angesetzt.

Ich schaute mir die Quali der 85er an,die sich Anfangs immer noch schwer taten auf der anspruchsvollen Berg & Talbahn.Ich habe mich dann entschieden nicht an den Start zu gehen,da mir einfach noch das Training auf solch schwierigen Boden fehlt.Später zu den Rennen sollte die Strecke doch noch super werden,da war es aber zu spät für mich (ohne Pflichttraining)... That's life :[

 

Training 14.04.

Da das SBS Rennen in Essenbach wegen des schlechten Wetters verschoben wurde,trainierte ich wieder in Eichenried.

Auf der großen Strecke waren mehrere tiefe Schlammpassagen,die für mich nicht so einfach zu fahren waren,daran muß ich noch arbeiten ;)

Trotzdem hat es wieder super viel Spaß gemacht... :)

Galerie

 

 

Training 31.03./01.04.

Samstag (Eichenried) begann das Training schon um 9:30 Uhr für die SBS Vereinsfahrer.

Es pfiff den ganzen Tag ein irrer eisiger Wind über die Strecke,was man bei den Sprüngen am meisten spürte...

Das Sektionstraining am StepUp hat am meisten Spass gemacht.

Heute (Sonntag) ging es wieder nach Freising.

Anfangs trainierte ich wieder auf der Jugendstrecke.Plötzlich kam Unruhe im Fahrerlager auf,"ab sofort keine 65zger mehr,auch nicht mit Begleitschutz auf der großen Strecke" :((

Keine 10 Min. später hieß es,ab 15.45 bis 16:00 Uhr ist die große Strecke nur für die kurzen reserviert,das selbe Spiel wieder um 16:45 Uhr ... Einfach Geil!!!!

Hoffentlich ist das ab jetzt immer so.    Galerie

 

Training 24./25.03.12

Samstag war wieder Eichenried angesagt,Training verlief super.

Den Step-up schaff ich nun auch im ganzen :) ...

Heute ging es endlich nach Freising,die Jugendstrecke ging super zu fahren.

Die ersten Whipversuche sind auch im Kasten,und machen ja mal richtig Spass.

Schalten wird immer besser und ich fühl mich sichtlich wohl auf meinen Moped :))))

KEEP RACING!!!!     Galerie

 

Training 17.03.12 Eichenried

Bei sommerlichen Temperaturen ging es heut wieder nach Eichenried.

Die große Strecke hat nun auch die Winterpause beendet :)

Anfangs trainierte ich wieder auf der Nebenstrecke,die echt geil ist um richtig schalten zu lernen...

Schalten klappt jetzt schon immer besser und der Speed rockt ;)

Die große Strecke macht natürlich den meisten Spass!!!

Ein super Trainingstag!!!!   Galerie

 

 

Training 10.03.12 Eichenried

Schönstes Wetter und eine neue kleine Strecke erwartete uns heute in Eichenried.

Neben der großen Strecke (immer noch gesperrt) wurde eine neue Strecke auf die Wiese gezaubert.

Anfangs waren die 3 Woops noch gut zu fahren,da der Boden aber noch zu weich war,bildeten sich schnell tiefe Spurrillen...

Egal,wir ließen die Woops einfach aus und begannen dann mit dem Vollgasrundkurstraining :) das war einfach Hammer VOLLGAS!!!

Ein Super Trainingstag!!!!   Galerie


 

Training 03.03.12 Eichenried

Die große Strecke war noch unfahrbar...

Heute trainierten wir ohne Ende Starts und schnelles

Pylonenfahren auf rutschigen Untergrund.

Super Trainingstag!

 

Paar Bilder dazu gibts in der Galerie.

 

Training 25.02.12 Eichenried

Das warten hat ein Ende,endlich geht das Outdoortraining wieder los :) 

Die große Strecke war voll abgesoffen und noch unfahrbar,

so mußte der Mini-Track herhalten.

Die schlammigen Bodenverhältnisse waren aber auch da anspruchsvoll für Mensch und Maschine... Nach unzähligen Runden und etlichen Pylonenfahrten war der (kalte) Nachmittag leider zu schnell vorbei...

Es hat mega Spaß gemacht,ich freue mich schon riesig auf die nächsten       Trainingseinheiten!